RSS - Stets auf dem Laufenden bleiben

Sie können unsere News und Pressemeldungen hier als RSS-Newsfeeds abonnieren. So werden Sie dann automatisch benachrichtigt, wenn Meldungen geändert oder ergänzt werden.

Zum Abonnieren unseres Newsfeeds klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link "RSS-Feed abonnieren" und wählen aus der Übersicht den Newsfeed aus, den Sie abonnieren möchten. Ihr Browser wird Ihnen dann in der Regel anbieten, den gewählten Newsfeed zu den RSS-Abonnements hinzuzufügen.

RSS - Was steckt dahinter?

Unsere RSS-Feeds für News und Pressemeldungen bieten Ihnen eine komfortable Möglichkeit, stets automatisch aktuell über alle Neuigkeiten beim Deutschen Naturschutzpreis informiert zu werden. Sie erhalten die Nachrichten direkt auf Ihren PC, MAC oder Ihr Mobilgerät geliefert und müssen nicht immer selber auf den Seiten des Deutschen Naturschutzpreises nachschauen, was sich geändert hat.

RSS-Feeds nutzen das XML-Format. Dies wird von speziellen RSS-Newsreadern ausgelesen. In vielen Webbrowsern wie Firefox, Internet Explorer oder Safari sind solche RSS-Reader bereits integriert. Sie erkennen das an einem RSS-Symbol () oder an einem RSS-Schriftzug in der Adresszeile Ihres Browsers.

Weitere Informationen zum Thema RSS finden Sie beispielsweise auf dieser Webseite: